Mitarbeiter

In unserer Kindergartenrguppe arbeiten unter pädagogischen Leitung Nicoletta Fassina jeweils zwei bis drei erfahrene Erzieherinnen. Alle verfügen über eine waldorfpädagogische Qualifikation, aber auch über ein Spektrum an weiteren Ausbildungen und Erfahrungen.

Zu unserem Team gehören derzeit noch eine Erzieherin in Ausbildung und zwei Kinderpflegerinnen und eine engagierte Jugendliche im Bundesfreiwilligen Dienst.

Ergänzt wird unser Team durch Eurythmistin.

Unterstützung bekommen wir zudem von unserer Raumpflegekraft mit Besen und Schrubber und unserer Bürokaft, die sich im Dokumentenjungle auskennt.

Regelmäßig führen wir interne und externe Evaluationen durch. Jährlich einmal begibt sich das Kindergarten-Team gemeinsam mit dem Vorstand in eine Klausur zur Bearbeitung wichtiger Fragen der weiteren Entwicklung. Die ErzieherInnen nehmen regelmäßig an Weiterbildungen und Workshops teil, denn wir möchten erreichen, dass sich auch unsere Mitarbeiter wohlfühlen.

Comments are closed.